Wolfgang Ostermann, Kreisrat 3. Bürgermeister der Stadt Illertissen
Wolfgang Ostermann, Kreisrat3. Bürgermeister der Stadt Illertissen

Aktuelles

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen (zugegeben subjektiven) Einblick in das öffentliche Leben unserer Stadt und unseres Landkreises sowie meiner ehrenamtlichen Arbeit geben.

 

Mai

1. Besuch in unserer Partnerstadt im Jahr 2007

Auftakt der Feierlichkeiten

20 Jahre Partnerschaft mit Elbogen/ Loket

Starke Regenfälle und Schmelzwasser lassen nicht nur die Iller stark ansteigen.
Der Bau der neuen Kindertagesstätte in der Mozartstraße geht voran.

Klassenerhalt geschafft!

Gratulation.

April

Maifeier in Tiefenbach- wie immer ein Erlebnis!!

Ramadama- auch 2019 wurde die Aktion "Saubere Stadt" aktiv unterstützt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auf Initiative des Kunstzirkels entstand an der Jugendfreizeitanlage eine "Bienenwand", die rückseitig besprayt werden kann.

Frühling in der Mozartstraße.

Tolle Idee!!

Öko- und Regiomarkt auf unserem Schranneplatz.

Heuer kombiniert mit einem Synergie-/ Energiefestival.

"Nette Gäste" in Betlinshausen- das Theaterstück begeisterte Jung und Alt. Hier gemeinsam mit FV Andreas Fleischer und Gattin Karin.

März

"Rock meets Classic" in der Ratiopharm- Arena - wir waren dabei. Toll!

Der Osterbrunnen ist eingeweiht. Heuer eine Koproduktion der AWO mit dem TSV.

Sei es bei der Chorgemeinschaft Au, der Schwabenbühne, den Tiefenbacher Schützen oder der FFW Betlinshausen- gerne bin ich als Vertreter der Stadt Gast bei den Jahreshauptversammlungen (Foto: Auszug Illertisser Extra)

Martin Schulz auf Einladung des SPD- Kreisverbands in Neu- Ulm: Ein bekennender Europäer mit einem leidenschaftlichen Statement für ein friedliches Europa. Danke!!

Februar

"Närrisches Kaffeekränzle" in Au. Motto: MS Jubilee 100- einfach gigantisch!!!
Superwetter beim Faschingsumzug in Au- heuer mit dem Motto: Die Römer sind da! Fraktionsübergreifend waren wir unterwegs, super Laune!!
25 Jahre Förderverein der Musikschule Dreiklang: Ein beeindruckendes Konzert der Musiklehrer in unserer Schranne.

Neujahrsempfang der SPD- Stadtratsfraktion Neu- Ulm:

Gerne ein Teil des Landkreises (lt. Rudolf Erne, Fraktionsvorsitzender)

Januar 2019

Die neue Vorstandschaft des SPD- Ortsvereins eingerahmt von Karl- Heinz Brunner, MdB, und meiner Wenigkeit. Glückauf!

Unser Vorstand unter den Hästrägern in Illertissen.

Die Faschingssaison hat begonnen.

Neujahrskonzert des Lions- Projektchors in Babenhausen. Ein Ohrenschmaus!!

Neujahrsempfänge zu Beginn des Jahres- wichtig für ein gutes Miteinander- hier: Empfang der SPD- Kreistagsfraktion in Weißenhorn.

Dezember

Seit 2005 organisierte Rosemarie Zuliani den Seniorentreff in der AWO. Nun wurde sie würdevoll verabschiedet.

Vieln Dank für alles, Rosemarie.

Gemeinsam geht mehr!
Die "Grauen Lumpen" bei der Seniorenweihnacht in der Schranne- klasse!!

Wunschbaum- Aktion des Dominikus- Ringeisen- Werks in unserer Schranne.

Stehende Ovationen für das Konzert des MGV mit seinem gemischten Chor.

Der Kletterturm der DAV- Sektion Illertissen nimmt zunehmend Gestalt an.

Alle Kreistagsfraktionen unterstützen die Petition an den Bayerischen Landtag. Das Ziel: Erhalt des Landkreises Neu- Ulm in seiner bisherigen, sehr erfolgreichen Form.

Am 01.12. fand ein fraktionsübergreifender Aktionsstag zur Erhaltung unseres Landkreises statt. Leider waren die anderen Illertisser politischen Gruppierungen nicht anwesend.
Der LIONS- Club Illertissen hat 5.000 Adventskalender herausgebracht. Das tut der Kartei der Not gut- und auch wir Käufer haben unseren Spaß! Danke!

November

Der Kunstzirkel stellt in der Schranne aus.

Ein Besuch lohnt sich.

Schafkopfturnier in der AWO- 20 Spieler und manche Kiebitze hatten ihre wahre Freude. Hier die stolzen Sieger!!
Leonardiritt in Tiefenbach- nach zwei Jahren wieder erfolgreich durchgeführt. Ein Dank an Hrn. Loop und Hrn. Leopold mit allen Helferinnen und Helfern!!

Oktober

"Landrauschen"- ganz großes Kino in unserer Schranne. Hier das Team mit einem Großteil der Akteure vor und hinter der Kamera.
Als Kreisrat unterwegs: Einweihung der sanierten Realschule in Weißenhorn-

Mit der Illertisser FFW, dem Architekten sowie Stadtratskollegen und dem Bürgermeister auf Infofahrt nach Biberach a.d. Riss.

Endlich ist es soweit: Die Nordtangente kann durch die Industriebetriebe separat angefahren werden, die Entlastung der Wohngebiete ist enorm.

September

"Tag der offenen Tür" unseres naturnahen Kindergartens bei bestem Wetter. Ein weiteres Angebot für unsere Familien.

Monika Noichl, Mitglied des Europäischen Parlaments in Vöhringen.

Sagenhaft, ehrlich und voller Temperament.

... mit dabei: Daniel Fürst, unser Kandidat für den Landtag.

Unser Kraut- und Rübenmarkt war wieder ein echter Hingucker. Weitere Highlights waren der Spiele- und Familiennachmittag sowie die Gartenlust.

August

Großer Preis der Stadt Illertissen- als Vertreter der Stadt durfte ich dem Sieger gratulieren. Ein Dank an Familie Zeller einmal mehr für das unglaubliche Engagement.
Gemeinsam mit Josef Fackler, langjähriger FVI- Vorstand und 2. Bgm. a.D. sowie Kasim Kocakaplan, Stadtrat beim Altstadtfest- eine runde Sache!
Live im Sperrbezirk- mit den "Crazy Horses"- Biker- Rock vom Feinsten.
1. Bgm. Eisen ud ich besuchten das Sommerlager in Laupheim- ein Dank an alle Ehrenamtlichen!

... im Sommerlager gibt´s nichts geschenkt, Eigeninitiative ist angesagt!

Juli

Blühstreifen vor den Maissfeldern- ein Anfang ist gemacht!

Juni

Unser neues Heimatmuseum konnten wir erleben dank einer tollen Führung von Fr. Brock.

Auf der Jungviehweide beeindruckende Skulpturen...

RunBikeRock in Illertissen. Mit dabei unser Fraktionskollege Günter Nübling. Respekt!!

Nach einem Superauftritt von Willi Astor die offizielle Eröffnung der neuen Tribüne der Schwabenbühne. Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte.

Mai

Tiefenbach:

Die Kleingartenanlage am Seelach beginnt zu leben. Ein Dank an Hrn. Loop und die weiteren Mitstreiter.

Februar 2016: Über 20.000 Stimmen sind schon beieinander.

Mai 2018: Das Urteil ist gesprochen. Ich persönlich möchte der BI, v.a. den Sprechern Susanna Oberdorfer- Bögel, Wolfgang Karger sowie Angela Ritter (Online- Petition) für ihr außerordentliches Engagement danken. Gerne hätte ich einen Fonds unterstützt, achte aber die Entscheidung der Sprecher.

Bezirksmusikfest in Jedesheim- ein voller Erfolg!

Maibaumfeier in Betlinshausen mit Musik und dem Kindergarten Sonnenschein.

April

Einweihung der Trampolinanlage am Weiher. Ein besonderer Dank an den Spender Ludwig Kränzle.

März

Ramadama- wir räumen auf!! u.a. mit Storchenvater D. Zeller!

Februar

Generalversammlung der Feuerwehr:

Es standen einige Ehrungen an.

Bayerische Rotes Kreuz: Ehrungen für 50 Blutspenden. Mit dabei Sepp Zintl, der 3. Bgm. von Weißenhorn

Januar 2018

Dienstmann Aloisius, der Bayerische Löwe und Bruder Wolfgang feiern beim Umzug in Au 100 Jahre Freistaat Bayern.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Ostermann